Feuerwehrmodelle im Maßstab 1:87

Auf diesen Seiten zeige ich euch die im Handel erhältlichen Feuerwehrmodelle des Rhein - Erft - Kreises im Maßstab 1:87. Die meisten Modelle entstanden von den Firmen RIETZE in Altdorf und HERPA in Dietenhofen. Mit ein wenig Stolz darf ich sagen, dass die Feuerwehr Frechen einer der ersten Feuerwehr aus dem Rhein - Erft - Kreis war, deren Fahrzeuge in Modelle realisiert wurden und die zur Zeit die meisten Modelle im Handel hat, wozu ich einen großen Anteil beigetragen habe.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Modellbaufirmen für ihre Mühen, Zeit und Geduld!!!

Das HLF 20 des Löschzuges Sindorf der Feuerwehr Kerpen ... mein erstes selbstgebautes Modell (1999), einzigartig und unverkäuflich :-)

Das HLF 20 der Ortsfeuerwehr Lingen / Ems ... mein absolutes Lieblingsmodell (2020), extra für mich gebaut und unverkäuflich :-)

Das neuste Feuerwehrmodell:

Warnfahrzeug (FW Frechen)